Tentsile – eine Nacht im Baumzelt

Baumzelt. Was geschah gerade in deinem Kopf, als du dieses Wort gelesen hast? Bei mir löste es kindliche Vorfreude auf ein Abenteuer in luftiger Höhe aus.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

UFO im Wald

Als ich zum ersten Mal von Tentsile Baumzelten gehört habe, war klar, dass ich so ein Zelt haben muss.
Mein Traum ging in Erfüllung und heute sind wir stolze Besitzer eines kleinen Baum UFOs.
In einem Waldcamping in den Bluemountains hatten wir endlich die Gelegenheit das Zelt zum ersten Mal aufzuhängen. Bald stellten wir fest, dass dies eine Angelegenheit ist, die gelernt sein will. Doch nach einer Stunde Pröbeln und Justieren, schwebte unser Zelt endlich etwas mehr als einen Meter über dem Boden.
Mit einem mulmigen Gefühl im Magen, setzten wir uns ein erstes Mal ins Zelt. Hält das? Die Gurten knackten ein wenig doch schon bald hörte das Knacken auf und wir schwebten sicher verankert ca. 20 cm über dem Boden. Die Bäume am gewählten Standplatz standen etwas weit auseinander und durch die Dehnung der Gurte verloren wir fast einen Meter an Höhe. Dies sollte dem eigentlichen Erlebnis keinen Abbruch tun.
Aufgeregt legten wir uns nach dem Abendessen ins Zelt. Das Regendach haben wir nicht übergeworfen und so konnten wir mit Blick auf Mond und Sterne einschlafen.


Ich erwachte mitten in der Nacht. Über mir blinkten die Sterne und der Wald summte vom Quaken der Frösche und Zirpen der Grillen. Es war unbeschreiblich schön. Wenn ich mich bewegte, wippte das Zelt sanft auf und ab, was dem Erlebnis eine zusätzliche Note verlieh. Ich hatte das Gefühl mitten im Wald zu schweben.
Morgens um fünf erwachte ich dann mit den Vögeln und lauschte ihrem morgendlichen Sonnengruss. Ich fühlte mich wie ein unsichtbarer Beobachter, der in einer Blase in dieser Natur schwebt und den Vögeln beim Vorbeiflug zuschauen konnte.
Trotz der anfänglichen Aufbau Schwierigkeiten hat sich der Aufwand gelohnt. Ich habe schon viele Nächte im Zelt oder unter freiem Himmel verbracht aber keine war so mystisch und märchenhaft wie diese erste Nacht in unserem Baumzelt!


Hast du auch schon einmal in einem Baumzelt geschlafen oder würdest du es gerne einmal ausprobieren, dann schreib einen Kommentar.

Um keinen unserer Artikel mehr zu verpassen und für weitere spannende News rund um die Themen Gleitschirmfliegen, Reisen und Trekking abonniere unseren Newsletter und folge uns auch auf unseren Seiten bei Facebook, Google+, Youtube, und Instagram – hier findest Du auch aktuelle News und Bilder von unseren Reisen.


Teile diesen Inhalt mit Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.