10 Dinge, die Du in Australien erleben solltest

Das beste am Reisen sind die Dinge, die man erlebt. Jedes Land hat da seine Eigenheiten. Heute stellen wir Euch 10 typisch Australische Dinge vor, die eine Australien Reise zu etwas ganz besonderem machen.

 

 

1 – Backe Scones

Scones sind leckere kleine Küchlein die zum Nachmittags Tee oder Kaffee gereicht werden. Sie werden mit Schlagsahne und Konfitüre gegessen, wobei es wichtig ist, dass zuerst die Konfitüre und dann erst die Schlagsahne auf das halbierte Scone gestrichen (oder gehäuft) wird. Manche sagen auch, das Scone sei nur eine Lieferplattform für Schlagsahne und Konfitüre.
Ursprünglich kommen sie, wie so viele Dinge hier in Australien, aus England. Wenn man die Scones selber gemacht hat, schmecken sie natürlich doppelt so gut. Aber Achtung, es ist gar nicht so einfach! Hier ein Rezept.

 

IMG20160118164137

 

2 – Geh’ auf einen Roadtrip

Der Australische Traum: Sich früh pensionieren lassen, ein grosses Wohnmobil kaufen und durchs Land fahren. Viele Australier, und natürlich auch Touristen, legen sich aber schon früher einen Station Wagon, oder einen kleinen Campervan zu und fahren das riesige Land in Etappen während ihrer Ferien ab. Die eigenen vier Räder erlauben es einem auch, sich etwas von den ausgelatschten Touristenpfaden zu entfernen.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

3 – Verbringe den ganzen Tag in Boardshorts und Flipflops

Das gemässigte Klima an der Ostküste Australiens führt dazu, dass die meisten Leute dort zwar viele verschiedene Boardshorts und Flip Flops besitzen, aber keine Jacke. Die etwas einseitige Garderobe hilft Dir auch, deinen Rucksack kompakt zu halten.

 

IMG20160116190711

 

4 – Lerne zu Surfen

85% aller Australier leben weniger als 50 Kilometer von der Küste entfernt. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass die meissten von ihnen wissen, wie man surft. Ein Surfkurs in Bondi Beach gehört für alle in Sydney lebenden Australier quasi zur Grundausbildung. Viele Touristen machen auch dort einen Surfkurs; oder in Byron Bay.

 

DCIM104GOPRO

 

5 – Iss ein Vegemite Sandwich

Was soll man über Vegemite sagen? Uns wurde erklärt entweder man liebt es oder man hasst es. Ich bin mehr der Meinung man muss sich an den Geschmack gewöhnen. Es gehört aber zur Australischen Frühstückskultur.

 

IMG20160120173731

 

6 – Mache ein “Barbie” mit Freunden

Barbie ist die Abkürzung für Barbecue, also Grillieren. Die Australier lieben es draussen zu grillieren. Kein Wunder, ist die Natur hier doch so beeindruckend und das Wetter oft warm und trocken. Fast jeder Stadtpark und Aussichtspunkt sind mit Strom- oder Gas betriebenen Grillplätzen ausgestattet.

 

IMG20151125190332

 

7 – Bushwalking

Bei uns nennt man es Wandern. Hier heisst es Bushwalking. Die Wälder sind sehr dicht und wenn man nicht aufpasst, kann man sich schnell verlaufen. Wichtig ist auch immer genügend Wasser dabei zu haben und richtiges Schuhwerk.

 

IMG20151210173424

 

8 – Geniesse ein “Chicken Parmi” in einem der vielen Surf Clubs direkt am Strand

Das Chicken Parmi ist eine gefüllte Hünchenbrust mit Tomatenpaste und Mozarella oder Parmesan überbacken. Während hier alle überzeugt sind, dass es ein typisch Italienisches Rezept ist, habe ich in Italien noch nie etwas ähnliches gesehen. Jedenfalls ist es sehr lecker und sogar noch besser, wenn Du dabei eine gute Aussicht geniessen kannst.

 

IMG20160118195551

9 – Schau dir ein Rugby Spiel an

Ein Brutalosport gespielt von Gentlemen. So beschreiben die Australier Rugby. Viele Regeln gibt es nicht. Trotzdem ist es total spannend. Idealerweise schaust Du dir ein Spiel Wallabies (Australien) vs. All Blacks (Neuseeland) an.

 

13885451926_8fa6e112ca_z

Quelle: Bond University Rugby

 

10 – Benutze die Ausdrücke: “Too Easy”, “No Worries” und “Hey Mate”

Während man erst etwas Mühe hat, den Gesprächen folgen zu können, verfällt man schnell in den Aussi Slang. Hier noch ein kleines Filmchen mit mehr lustigen spezial Ausdrücken:


Welche dieser typisch australischen Dinge würdest Du gerne unternehmen? Haben wir etwas wichtiges vergessen? Schreib uns in den Kommentaren!

Um keinen unserer Artikel mehr zu verpassen und für weitere spannende News rund um die Themen Gleitschirmfliegen, Reisen und Trekking abonniere unseren Newsletter und folge uns auch auf unseren Seiten bei Facebook, Google+, Youtube, und Instagram – dort findest Du auch aktuelle News und Bilder von unseren Reisen.


Teile diesen Inhalt mit Freunden